Dr. Bekheet The veterinary surgeon and Humans    German     Francais   English   Arabic
 
 
Stories by           Dr. Bekheet
The wich and the elefant
The little veterinary surgeon
Press
reader letters
Write a reader letter
Impressum
Recomend this site!

 

bekheet0002.jpg

Dr. Bekheet

 

Besuchen Sie den Shop Wohlbefinden für Körper und Geist

 

 The little veterinary surgeon

The veterinary surgeon and the humans

 

ISBN: 3-9808914-7-X

buy now

As an alone-educating father Dr. Ibrahim Bekheet united mother and father in a person for his two children. He accompanied them by theier childhood and puberty and created again and again tu wake their attention, to sow curiosity and to educate them to independently thinking humans. With mysteries, fables and stories he energized them to arrange their life way free from prefabricated opinions, to enjoy advertisement and Suggestion with caution and develop a healthy justice feeling.


Dr. Ibrahim Bekheet united many of this wisdom in his book "The little veterinary surgeon".  He describes the life way of a young man, who goes away after his school examinations in order  to find the place in the world  where he feels well, in order to look for the tasks, which he can solve to reduce the poverty. Strokes of fate throw him back, but the author shows clearly, how one can free oneself from different difficult situations again.


"The little veterinary surgeon" is a novel, which with pictures and fantasy comparisons, which withstands color-glad narrations from the Orient. Bright nature and descriptions of situation shift the reader into the world of the novel hero. Intensive dialoges describe difficult connnections, which unite at the end of each chapter to a multilayered wisdom. The novel captivates by soberness and creates with fantasy picture language, at any time the purchase to the realtity - to the today's world. The reader goes encouraged and strong out of the reading, which he can put not rather from the hands, before he did not read the book to end, before the solution of the hero is not described.
.

"The little veterinary surgeon" is an written adventure full of fantasy. It acts of the life of a young man, who by wrong, love, pain and despair, disappointment and faith through, fins the way to the light of wisdom. I would like to invite you to accompany Luis, in order to laugh and cry, to hope and find, what we all wish of the life: Intensity.

Ibrahim Bekheet
 

                                                           
 


 
 
 
 
 

 

Webdesign: Isolde Moussot IT-Consulting, Alemannenstr. 47, 76532 Baden-Baden,  www.it-somo.de h ©  Dr. Bekheet  Haftungsausschluss

Dr. Bekheet Der Tierarzt und die Menschen   Deutsch    Francais   English   Arabisch
 
 
Geschichten von    Dr. Bekheet
Die Hexe und der Elefant
Der kleine Tierarzt
Presse
Leserbriefe
Leserbrief schreiben
Impressum
Seite weiterempfehlen

 

Tierarztpraxis
Dr. Bekheet
 
Sprechstunden
nach Vereinbarung

Tel.: 05542/1466

mobil: 0171/1431145

 

bekheet0002.jpg

Dr. Bekheet

 

Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht mit orientalischem Büfett

Samstag, 28.05.2016

 

 

 Der kleine Tierarzt

Der Tierarzt und die Menschen

 

ISBN: 3-9808914-7-X

jetzt kaufen

Als alleinerziehender Vater vereinte Dr. Ibrahim Bekheet für seine beiden Kinder Mutter und Vater in einer Person. Er begleitete sie durch ihre Kindheit und Pubertät und schaffte es immer wieder, ihre Aufmerksamkeit zu wecken, Neugierde zu säen und sie zu eigenständig denkenden Menschen zu erziehen. Mit Rätseln, Fabeln und Geschichten regte er sie an, ihren Lebensweg frei von vorgefertigten Meinungen zu gestalten, Werbung und Suggestion mit Vorsicht zu genießen und ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden zu entwickeln.


Dr. Ibrahim Bekheet hat in seinem Buch "Der kleine Tierarzt" viele dieser Lebensweisheiten vereint. Er beschreibt den Lebensweg eines jungen Mannes, der sich nach seinen Schulprüfungen auf den Weg macht, um den Platz auf der Welt zu finden, an dem er sich wohl fühlt, um sich die Aufgaben zu suchen, die er lösen kann und um sich der Not anzunähern, die er lindern könnte. Schicksalsschläge werfen ihn zurück, doch der Autor zeigt deutlich, wie man sich aus verschiedenen vertrackten Situationen wieder befreien kann.


"Der kleine Tierarzt" ist ein Roman, der mit bilder- und fantasiereichen Vergleichen, den farbenfrohen Erzählungen aus dem Orient standhält. Schillernde Natur- und Situationsbeschreibungen versetzen den Leser in die Welt des Romanhelden. Intensive Dialoge erläutern schwierige Zusammenhänge, die sich am Ende eines jeden Kapitels zu einer vielschichtigen Weisheit vereinen. Der Roman besticht durch Nüchternheit und schafft es trotz seiner fantasievollen Bildersprache, jederzeit den Bezug zur Wirklichkeit - zur heutigen Welt - dazustellen. Der Leser geht bestärkt und kraftvoll aus der Lektüre, die er nicht eher aus den Händen legen kann, bevor er das Buch nicht zu Ende gelesen hat, bevor nicht die Lösung des Helden beschrieben wird.
.

"Der kleine Tierarzt" ist ein fantasiereich geschriebenes Abenteuer. Es handelt vom Leben eines jungen Mannes, der durch Leid, Liebe, Schmerz und Verzweiflung, Enttäuschung und Glauben hindurch, den Weg zum Licht der Weisheit findet. Ich möchte Sie einladen Luis zu begleiten, um mit ihm zu lachen und zu weinen, zu hoffen und zu finden, was wir alle vom Leben wünschen: Intensität.


Ibrahim Bekheet
 

                                                           
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Webdesign: Isolde Moussot IT-Consulting, Bahnstr. 11, 76532 Baden-Baden,  www.it-somo.de ©  Dr. Bekheet  Haftungsausschluss