Dr. Bekheet Der Tierarzt und die Menschen   Deutsch    Francais   English   Arabisch
 
 
Geschichten von    Dr. Bekheet
Widmung
Vorwort
Gedanken
Wer ist das Schwein ?
Presse
Die Hexe und der Elefant
Der kleine Tierarzt
Presse
Leserbriefe
Leserbrief schreiben
Impressum
Seite weiterempfehlen

 

Tierarztpraxis
Dr. Bekheet
 
Sprechstunden
nach Vereinbarung

Tel.: 05542/1466

mobil: 0171/1431145

 

bekheet0002.jpg

Dr. Bekheet

 

Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht mit orientalischem Büfett

Samstag, 28.05.2016

 

 

 Geschichten von Dr. Bekheet

Der Tierarzt und die Menschen

 

ISBN: 3-00-009127-0

jetzt kaufen

Vorwort

Ich bin kein Held und wollte nie einer sein, doch durch manche Umstände wurde ich einer. Mein Schicksal machte aus mir einen Retter und Helfer. Aber oft war es auch meine Bestimmung, ein Verlierer zu sein. Aus Niederlagen, aus meinen Fehlern und aus Fehlern anderer lernte ich.. Zusätzlich dienten als Lehrer weise Menschen, die vieles erlebt hatten und die mir aus ihrem Erfahrungsbereich mitteilten. Mir wurde gelehrt, mich selbst kennen zu lernen, um dann andere verstehen zu können und zu „lesen“. Ich schreibe hier bewußt „lesen“, denn in meinen Augen sind Menschen wie Bücher.

Manche haben einen sehr hohen inneren Wert, andere bestehen aus einer Hülle, in der nichts geschrieben steht. Manche sind schnell gelesen und leicht zu verstehen, wiederum andere mühselig und schwierig.

Beim Öffnen einiger Bücher kam mir ein wohlriechender Duft entgegen. Andere rochen verwest. Mit denen, die stanken, befasste ich mich besonders, um heraus zu finden, warum sie schlecht rochen und ob sich das ändern ließe. Aus all diesen „Büchern“ lernte ich.

Mein Buch besteht aus verschiedenen Geschichten. Mehrere habe ich selber erlebt, andere habe ich gesehen und einige wurden mir erzählt.

Diese Geschichten berichten aus dem Leben unterschiedlicher Menschen. Sie enthalten Gefühle, Traditionen, Intelligenz und Dummheit, Armut und Reichtum, schulisches Wissen und Ungebildetheit, Witz und Trauer, Liebe und Hass.

Die Geschichten gleichen Bildern die meiner Phantasie entsprangen, um sie deutlicher hervorzuheben fasste ich die Bilder in Rahmen.

Dann ordnete ich sie und den alles umfassenden Rahmen nannte ich:

Der Tierarzt und die Menschen. Geschichten aus der Vergangenheit.


 

 

Webdesign: Isolde Moussot IT-Consulting, Bahnstr. 11, 76532 Baden-Baden,  www.it-somo.de ©  Dr. Bekheet  Haftungsausschluss